Die Fritz-Bauer-Spendenbox
Was ist das?
Die Fritz-Bauer-Spendenbox. Sie nützt zweifach: Sie hilft bei dem Problem „Was soll ich mir von meinen Gästen wünschen, ich habe doch schon alles“. Dazu erfüllt sie einen guten Zweck, da Sie die Projekte des Fördervereins des Fritz Bauer Instituts unterstützen können.
Wie funktioniert das?
Wir schenken Ihnen eine stilvolle Spendenbox aus Acryl und stellen Ihnen Postkarten und Flyer für Ihre Gäste zur Verfügung. Sie überweisen uns die gesammelten Spenden. Die Box dürfen Sie behalten. Für die Spende danken wir schon jetzt sehr herzlich!
Wie kommen Sie an die Spendenbox?
Sie schreiben uns eine E-Mail an: verein@fritz-bauer.org und nennen uns den Termin, zu dem Sie die Box erhalten möchten. Bitte schreiben Sie uns auch, wie viele Flyer und Postkarten Sie für Ihre Gäste benötigen. Wir senden Ihnen die Box, die Flyer und die Karten dann per Post zu. Daher nennen Sie uns bitte die Adresse, an die das Päckchen zugestellt werden soll.
Wie funktioniert die Spendenbox?
Die Box besteht aus Acrylglas und hat oben einen Einwurfschlitz. Die herausziehbare Rückwand hat eine Einsteckmöglichkeit für eine Postkarte DIN A6 im Querformat. Diese Postkarte liegt, auch für Ihre Gäste zum Mitnehmen, bei. Ein Schloss arretiert die Rückwand, die Schlüssel liegen ebenfalls bei. Die Box behalten Sie als Geschenk.
Wie kommt der Förderverein an die Spende?
Sie überweisen uns die gesammelten Spenden auf unser Konto:
Förderverein Fritz Bauer Institut e.V.
Frankfurter Sparkasse
IBAN: DE43 5005 0201 0000 3194 67
SWIFT/BIC: HELADEF 1822
Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, können Sie die Spende steuerlich absetzen. Bei Spenden bis 300 Euro akzeptiert das Finanzamt den Überweisungsbeleg.
Fällt die Spende höher aus, teilen Sie uns bitte im Verwendungszweck der Überweisung oder per Mail mit, dass es sich um eine Spendenbox-Sammlung handelt. Nur so können wir diese korrekt zuordnen und eine Spendenbescheinigung ausfüllen.